Törfelino

24.10.2015 // 10:00 Uhr

„Der Shopname ist eine Kreation meines Partners, denn er nannte unsere Galga Izzy desöfteren liebevoll „Törfi“. Die Zusammenstellung des Namens für die Nähstube erfolgte also aus Surf & Turf. Man streiche das Surf, versetze es mit einem „ö“ und um dem ganzen einen italienischen Hauch zu verleihen noch den Zusatz „lino“. Der Name Törfelino war geboren.“

Unsere Halsbandkollektion wächst und wächst.

Dieses Mal um ein Halsband, das wirklich zauberhaft schön ist.

Ich habe dieses Halsband bereits vor Monaten bei Facebook auf einem Bild gesehen, konnte es allerdings nicht zuordnen. Ihr kennt das sicherlich: man begibt sich auf die Suche nach Hundesachen, hinterlässt ein Like auf FB und bekommt sofort weitere Vorschläge. Es vereinfacht die Suche mittlerweile tatsächlich enorm und man verbringt so viel Zeit damit, sich inspirieren zu lassen, so dass man gar nicht merkt, wie spät es schon wieder ist.

Hinter Törfelino steckt eine kreative Designerin namens Svenja Wiese, die durch das positive Feedback aus ihrem Umfeld ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

„Ich nähe mit der Nähmaschine erst seit ein paar Jahren. Ich war schon immer gerne kreativ.
Nähen mit der Nähmaschine wollte ich gerne erlernen, um unserer Galga Izzy Mäntelchen anzufertigen.
Als dann die ersten Werke für unsere Galga fertig waren, waren andere Hundebesitzer so davon angetan, dass ich fertige Halsbandideen in Gruppen sozialer Netzwerke gezeigt habe. Bald war klar, dass eine eigene Homepage her musste ...“

Als ich auf Törfelino gestoßen bin, war ich sofort verzaubert von „Törfelino’s Lieblingen“. Ein Modell ist schöner als das andere und es fiel mir tatsächlich schwer mich zu entscheiden, welches ich am Schönsten finde.

„Meine Ideen kommen oft dadurch, dass ich tolle Stoffe oder Materialien in verschiedenen Stoffläden entdecke.
Vieles davon finde ich in der großen Welt des Internets.
Manchmal bringen mich aber auch Kundenwünsche zu neuen Kombinationsideen oder weiteren Produkten, die ich dann auf meiner Homepage anbiete. Und da es immer wieder neue Stoffe zu entdecken gibt, sind den Ideen keine Grenzen gesetzt...“

Das Halsband, für das ich mich entschieden habe, spiegelt alles wieder, was ich persönlich schön und inspirierend finde: Ich bin ein absoluter Vintage-Freund, liebe Brauntöne und mag verspielte, romantische Accessoires. Ich versuche, diese Kombination auch immer in meinen Fotos einzubinden und auszudrücken. Das Halsband ist einfach perfekt für mich. (Schade, dass ich es nicht selbst tragen kann )

Was ich auch wirklich toll an Svenjas Prinzipen finde ist, dass sie großen Wert auf Pünktlichkeit legt:

„Ich versuche immer Aufträge zeitnah zu bearbeiten, da ich selbst sehr ungeduldig bin und es mich oft erschreckt hat, wie lange die Wartezeiten für Maßanfertigungen sind. Aktuell haben Kunden von Törfelino eine Wartezeit von max. einer Woche nach Geldeingang.“

Ich kann diese Aussage zu 100% bestätigen: ich war positiv überrascht, wie schnell Svenja mir das Halsband zukommen lassen hat und wie unkompliziert der Kontakt mit ihr verlief.

Wenn ihr noch keine Ideen für Weihnachtsgeschenke habt oder euch selbst beschenken möchtet, schaut unbedingt in Törfelinos Weihnachtsecke vorbei! Dort werdet ihr garantiert fündig! Vergesst nicht, es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten!

Eure (Wind-)Hunde werden garantiert von den Zugstophalsbändern, die mit Baumwollplüsch gefüttert sind, begeistert sein, denn sie sind wirklich angenehm am Hals und drücken in keinster Weise.

In Kooperation mit Törfelino

#hundemode


Kommentare

Yvonne

26.10.2015 // 16:35 Uhr

Toller Beitrag! Es steht den beiden soo gut

Yvonne

26.10.2015 // 16:34 Uhr

Toller Beitrag! Es steht den beiden soo gut

Franziska Knabenreich

25.10.2015 // 19:49 Uhr

Super schick und sehr tolle Bilder! Liebe Grüße Franzi von feingemacht!

Micha

25.10.2015 // 09:17 Uhr

Beneidenswert! Ich schleiche ja schon ewig um diese rum. Ich persöblich finde sie halt für Windspiele einfach zu mächtig... und Stella ist ja noch eine Ecke kleiner als Cavalli...
Trotzdem wunderschön!

Indianermädchen & Ich

25.10.2015 // 00:56 Uhr

Wirklich wunderschön! Aber eben auch nichts für das Indianermädchen

Liebe Grüße von Lizzy und Emmely

Viktoria

24.10.2015 // 10:34 Uhr

Was für ein tolles Halsband Leider würde es bei meiner Holly wegen dem ganzen Wuschelfell nicht so schön auffallen

Liebe Grüße von Viktoria und Holly
Von der wilden Hilde