Es ist soweit

23.03.2015 // 19:00 Uhr

Es war einmal eine leere weiße Seite, die nur darauf wartete, mit der Hilfe meines Freundes Daniel nach meinen Vorstellungen gestaltet zu werden. Es war wirklich eine Herausforderung, denn wie vereint man am besten Übersichtlichkeit, klare Linien und Struktur? Ich weiß es nicht! Ich bin aber mit dem Resultat sehr zufrieden.

Es wird nun noch hier und da etwas nachgeschliffen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann freue ich mich über eine Nachricht über das Kontaktformular.

Was gibt es hier zu sehen? Wie man unschwer erkennen kann, handelt dieser Blog von italienischen Windspielen. Genauer gesagt, um meine beiden italienischen Windspiele Cavalli und Gaia.

Warum noch ein Blog über Windspiele? Ganz einfach: weil ich nicht weiß, wohin mit meinen ganzen Fotos! Nein quatsch. Bevor ich Cavalli bekam, war es schwer für mich, Informationen über Windspiele aus dem Alltag zu bekommen. Über Zucht und Züchter erfährt man tatsächlich einiges, aber wie ist das Leben mit einem Windspiel an der Seite? Natürlich gibt es kein Patent-Rasseportrait. Das alleine beweisen meine beiden Kobolde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einzig und allein ihr verfressenes Verhalten haben sie gemeinsam. Darüber möchte ich gerne berichten. Ich bin kein Hundeprofi, ganz im Gegenteil. Vor Cavalli hatte ich noch keinen eigenen Hund. Ich lerne jeden Tag von meinen Hunden und ganz vielen anderen Windspielbesitzern.

Es ärgert viele, wenn ich sage, dass diese Hunde einfach „anders“ sind (-> „Mensch Kathrin, es sind noch immer Hunde! Die ticken alle gleich!“). Sie sind aber einfach „anders“ als alle anderen Hunde, die ich bisher kennengelernt habe. Angefangen von ihrem bezaubernden Äußeren, dem majestätischen Gangwerk und ihrer Kälteempfindlichkeit, bis hin zum ruhigen Wesen innerhalb der 4 Wände und ihrer Power im Freien. Von Beitrag zu Beitrag werdet ihr verstehen, was ich meine.

Was erwartet euch sonst noch so? Ich werde meinen Senf zur Hundemode abgeben und verschiedene Züchter vorstellen. Wenn jemand Werbung für sich (und seine Zucht, seine Hundekollektion etc.) machen möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Ich möchte vielfältige Informationen mit euch teilen, die euch bei der Wahl eines Windspiels und dem Zusammenleben helfen könnten. Ich werde mich auch an die Videografie wagen, allerdings benötige ich hierbei (professionelle) Hilfe. Wenn ihr also jemanden Rund um Köln kennt, der Nachhilfe in Tiervideografie geben kann, gebt mir bitte Bescheid.

Und nun wünsche ich viel Spaß hier, fühlt euch wie zu Hause.

#gedanken


Kommentare

Annette

24.03.2015 // 07:27 Uhr

Hallo, Kathrin!
Ich bin die Hundemama von Lennard und freue mich auf einen tollen Blog von Dir.
Deine Gaia ist Lennards Mama und auch Cavalli ist mir bekannt, darum freut es mich besonders von Euch zu hören.
Viele Liebe Grüße, Annette!

Nicole

23.03.2015 // 19:23 Uhr

na da wurds Zeit ...freu mich auf tolle Seelenbilder, die Geschichten erzählen und deine neutrale Sicht der Dinge
LG Nicole und die Meute

Kathrin

23.03.2015 // 19:13 Uhr

Wie schön, ein Windspielblog! Ich wünsch Dir viel Spaß und Ausdauer beim Bloggen und freu mich auf schöne Fotos und Berichte! Liebe Grüße von Kathrin mit Indy & Karly