Doggear

27.07.2015 // 15:22 Uhr

Doggear wurde mir als erste Anlaufstelle für Windhundmode genannt. Ich war oft auf der Webseite, konnte mich aber nie überwinden, dort zu bestellen. Die Versandkosten sind doch recht hoch und dort gibt es vorgegebene Größen. Laut Doggear müssten Cavalli und Gaia in Größe „S2“ passen. Diese Aussage war mir aber zu schwammig.

Am 11.07.2015 waren meine Freundin Yvonne und ich auf der Windhundrennbahn. Dort lernte ich Julia Blabusch und ihre Bande kennen (mit der ich bereits auf Facebook befreundet bin. Durch die Windspiele habe ich allerdings so einige neue Freunde gefunden, die ich leider noch nicht wirklich kennenlernen konnte). Wir unterhielten uns über Doggear und sie bot mir an, meine Kobolde mal in die sexy Doggear-Unterwäsche zu schmeissen. Gesagt, getan.

Bei Doggear ist es so, dass es auf den Stoff ankommt, welche Größe in Frage kommt. Bei einem bestimmten Modell passte Gaia sogar in S1 und Cavalli in S2. Auch Yvonne probierte ihrer Lira etwas an. Für uns stand fest: Dort bestellen wir zusammen!

Noch am selben Abend durchstöberten wir die Seite und haben wirklich tolle Angebote gefunden. Leider waren wir etwas zu spät, denn die meisten Sachen waren schon ausverkauft.

Ich nahm mir vor, dieses Mal nach Verstand zu bestellen. Im Herbst ist es doch eher recht dunkel und kühl, weshalb sich knallige Farben einfach besser eignen, um meine beiden im Wald immer im Auge zu haben. Ich stoß dann aber auf dieses Modell und es war um mich geschehen – ich stehe sehr auf creme- & naturfarben, weshalb mein Verstand natürlich sofort ausschaltete (typisch Frau ). Nach langem hin und her und Beratung von Yvonne (die sich für das Modell in lila entschied) bestellte ich nach meinem Geschmack für Gaia S2 und für Cavalli S3.

Der Versand dauerte rund 1 Woche

Beim Anprobieren merkten wir recht schnell, dass man sich eben doch nicht auf die Doggear-Größentabelle verlassen kann. Ich war froh, mich nicht an die Größentabelle gehalten zu haben, während Yvonne für ihre Whippethündin Shana schon eine Größe größer bestellt hat und es trotzdem zu klein war (ihre Whippethündin wiegt rund 11kg und das Fleecetop hätte also für Whippetrüden über 16kg bestellt werden müssen!).

Ich würde gerne noch einmal bei Doggear bestellen, bin aber durch die Situation mit Shana wieder recht verunsichert.
Hat eigentlich schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Modell gemacht? Ja, es sieht bescheuert aus, aber Cavalli ist eine riesige, empfindliche Frostbeule und ich hätte es gerne einfach für den Notfall hier. Wenn ja, stimmt hier eurer Meinung nach die Größentabelle?

#hundemode


Kommentare

Kellie Jaxson

27.07.2015 // 18:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich muss sagen, dass ich das Teil sehr schick finde. Kann ich gut verstehen, dass da der Verstand etwas aussetzte

Allerdings sieht es am Bauch sehr lang aus. Bei Hündinnen ist das normalerweise kein Problem, Rüden pinkeln das dann aber meist an. Das hat mich immer sehr gestört. Zudem haben wir ja noch einen Yorkie-Rüden mit gerade mal 1,5 kg. Versuch da mal was passendes zu finden.

Wir haben dann glücklicherweise in einer exklusiven Hundeboutique was hübsches in seiner Größe gefunden, dass am Bauch etwas kürzer ist und natürlich zugeschlagen. Wir mussten bei 80 Euro zwar echt schlucken, aber wir hatten schon ewig gesucht.
Du siehst, du bist nicht allein...

Liebe Grüße

Kellie mit Kimi, Amy und Blanket

Der Yorkshire Terrier Blog